Johann Joachim Friedrich Plückhahn

Johann Joachim Friedrich Plückhahn
29.07.1858 (Parum) - 04.05.1949 (Zarrentin)

Familie Plückhahn

- Stammbäume Familienzweige -

Ausgabe in deutscher Sprache Edition in English

 

Wir unterscheiden zwischen der Ahnenforschung, die sich ausschließlich mit der Erfassung der direkten Vorfahren - also die der direkten Linien bzw. Hauptlinien - befasst, und der Familienforschung, die ebenfalls die Geschwister der direkten Vorfahren - also die Nebenlinien - mit einbezieht. Eine Erfassung ebenfalls der Geschwister ist wichtig, da sich hierdurch häufig auch Erkenntnisse ergeben, die für die Ausforschung weiterer Vorfahren-Generationen des zuletzt nachgewiesenen Stammvaters wichtig sind (z.B. Geburtsorte oder Taufpaten der Geschwister, die vom Stammvater nicht bekannt sind und Rückschlüsse / Forschungsansätze hinsichtlich der Eltern des bisherigen Stammvaters zulassen).

Neben der unter dem Reiter >Zweig Proband< aufrufbaren Stammtafel des Probanden (Herausgeber dieser Internetseite) wurden folgende, weitere Familien erforscht, um ein Gesamtbild der Familie Plückhahn sowie weitere Erkenntnisse für Forschungsansätze hinsichtlich der Vorfahren (insbesondere Eltern) des bisherigen Stammvaters zu gewinnen. Hierbei wird zwischen Stämmen und Zweigen unterschieden, wobei es sich in beiden Formen um verwandtschaftlich verbundene Familienstämme handelt. Bei einem Stamm sind die Vorfahren des ausgewiesenen Stammvaters nicht mehr aufklärbar (z.B. wegen fehlender Kirchenbücher), während bei einem Zweig die Vorfahren des Stammvaters zwar nicht bekannt, gleichzeitig aber noch aufklärbar sind. Ggf. lassen sich auch zu einem späteren Zeitpunkt die Nachkommen eines Zweiges einem Stamm zuordnen.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind nachstehend ausschließlich Familienstämme der Familie Plückhahn aufrufbar:



Teschendorf - Zweig Christoph Plückhahn

Der Stammvater Christoph Plückhahn (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1718 erkannt und hatte sich u.a. in Teschendorf in der Region Rostock (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration 1 Tochter.
Stammtafel Auswanderer


Teschendorf - Zweig Diederich Plückhan

Der Stammvater Diederich Plückhan (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1709 erkannt und hatte sich u.a. in Teschendorf in der Region Rostock (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 2 Söhne and 1 Tochter.
Stammtafel Auswanderer


Lübz - Zweig Jochim Friedrich Plückhahn

Der Stammvater Jochim Friedrich Plückhahn (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1750 erkannt und hatte sich u.a. in Lübz in der Region Parchim (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration 1 Sohn. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 5 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Vietow - Zweig Diderich Plückhahn

Der Stammvater Diderich Plückhahn (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1698 erkannt und hatte sich u.a. in Vietow in der Region Rostock (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration 1 Sohn and 1 Tochter. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 4 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Kossebade - Zweig Jochim Fritz Plückhahn

Der Stammvater Jochim Fritz Plückhahn (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1737 erkannt und hatte sich u.a. in Kossebade in der Region Parchim (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 4 Söhne und 2 Töchter. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 7 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Kronskamp - Zweig Hans Plückhahn

Der Stammvater Hans Plückhahn (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1727 erkannt und hatte sich u.a. in Kronskamp in der Region Güstrow (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration 1 Sohn und 2 Töchter.
Stammtafel Auswanderer


Selpin - Zweig Henrich Gottlieb Plückhahn

Der Stammvater Henrich Gottlieb Plückhahn (geboren in Selpin und gestorben in Selpin) wurde erstmals 1733 erkannt und hatte sich u.a. in Selpin in der Region Rostock (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 2 Söhne and 1 Tochter. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 5 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Doberan - Zweig Jochim Plückhahn

Der Stammvater Jochim Plückhahn (gestorben in Doberan) wurde erstmals 1732 erkannt und hatte sich u.a. in Doberan in der Region Bad Doberan (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 3 Söhne. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 7 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Güstrow - Zweig Christian Plückhahn

Der Stammvater Christian Plückhahn (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1745 erkannt und hatte sich u.a. in Güstrow in der Region Güstrow (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration 1 Tochter.
Stammtafel Auswanderer


Güstrow - Zweig Jürgen Plückhahn

Der Stammvater Jürgen Plückhahn (gestorben in Tessin) wurde erstmals 1720 erkannt und hatte sich u.a. in Güstrow in der Region Güstrow (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 2 Söhne and 1 Tochter.
Stammtafel Auswanderer


Niegleve - Zweig Cord Carl Christoph Plückhahn

Der Stammvater Cord Carl Christoph Plückhahn (geboren in Niegleve) wurde erstmals 1774 erkannt und hatte sich u.a. in Niegleve in der Region Güstrow (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 6 Söhne und 3 Töchter. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 3 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Poppendorf - Zweig Nicolaus (Claus) Joachim Plückhahn

Der Stammvater Nicolaus (Claus) Joachim Plückhahn (geboren in Bandelstorf und gestorben am 23.01.1809 in Völkenshagen) wurde erstmals 1755 erkannt und hatte sich u.a. in Poppendorf in der Region Rostock (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 7 Söhne und 4 Töchter. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 19 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


Bandelstorf - Zweig Carl Plückhan

Der Stammvater Carl Plückhan (Geburts- und Sterbedaten sind nicht bekannt) wurde erstmals 1760 erkannt und hatte sich u.a. in Bandelstorf in der Region Rostock (Mecklenburg) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration 1 Sohn und 2 Töchter.
Stammtafel Auswanderer


 

 

© 2020 www.familien-nachforschung.de. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Daten dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken der Familienforschung genutzt werden. 
 (Stand:22.10.2020)